Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG-Jugend Landesverband Brandenburg findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

 

 

Landesjugend

Regionalkonferenz SüdOst der Bundesjugend

Veröffentlicht: 03.05.2022
Autor: Ines Buhe
Im Innenhof des Landtages Brandenburg
Landesjugend Brandenburg gemeinsam mit der Landesjugend aus Sachsen Anhalt
Geschenk für unsere Gäste

Wir unterwegs für Euch!

Das letzten Wochenende (30.04.2022 - 01.05.2022) stand ganz unter dem Zeichen der Regionalkonferenz SüdOst . Gemeinsam mit der DLRG Bundesjugend und den DLRG Landesjugend aus Sachsen, Sachsen-Anhalt, Württemberg und Bayern trafen wir uns in Potsdam und konnten über viele interessante Themen besprechen, z.B. wie die Nachwuchsgewinnung klappt, die Kommunikation zu den Gliederungen oder Bezirken verbessert werden kann und Prävention sexualisierter Gewalt.. Gemeinsam haben wir einige Ideen gesammelt und die Chance zum vernetzten genutzt.

Am Samstag Nachmittag hatten wir einen Spaziergang zum Landtag Brandenburg und konnte bei einem langen Spaziergang Kontakte knüpfen und neben der Tagesordnung viele interessante Gespräche führen, wodurch man sich auch privat besser kennenlernen konnte. Uns hat der CDU-Landtagsabgeordnete Andre Schaller einen kleinen Einblick in den Landtag gegeben, so haben wir uns den Plenarsaal des Landtages angesehen und konnten auf der Terrasse einen tollen Blick über Potsdam und Landtag genießen. Vielen Dank für diese Möglichkeit. Nach dem Besuch beim Landtag haben wir uns die Sonderausstellung "Mit dem Sandmann auf Zeitreise" im Filmmuseum Potsdam angesehen. 

 

Brandenburg wurde von unserer Landesjugendvorsitzenden Ines und ihrer Stellvertreterin Emely vertreten. Wir freuen uns schon auf die nächste Regionalkonferenz in Sachsen.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.