Sa, 16.09.2023 - Ganztägig

Bundesjugend DLRG Bundesjugend

keine Angabe

Beschreibung

Der World Clean Up Day ist nach eigenen Angaben aus einer Bürgerbewegung in Estland im Jahr 2008 entstanden. Damals beseitigten rund 50.000 Menschen illegal entsorgten Müll im ganzen Land. Nur elf Jahre später waren es bereits 21 Millionen Menschen, die auf der ganzen Welt Müll einsammelten, um sich für eine müllfreie Umwelt einzusetzen. Wir alle, als DLRG-Jugend sind über 340.000 junge Menschen in mehr als 2.000 Gliederungen der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft e.V. (DLRG). Stellt euch vor, was wir erreichen können, wenn jede*r von uns nur zwei Stunden investiert und am World Clean Up Day teilnimmt. Lasst uns gemeinsam unsere Seen, Flüsse, Meere und Strände überall in Deutschland von dem Müll befreien und ein klares Zeichen setzen, dass wir als DLRG-Jugend für eine saubere Umwelt und aktiven Umweltschutz stehen.

keine Angabe