Wandern mit der Landesjugend (Nr.: 2023-0005)

Meldeschluss erreicht
  • Jugendvorstände der Gliderungen des Landesverbandes Brandenburgs
  • Mitglieder der Gliederungen des Landesverbandes Brandenburg
(einzureichen bis 26.02.2022)
  • Ich bestätigte, dass ich die Regel(n) geltene Corona Regelungen gem. der aktuell gültigen Corona-Verordnung (wird verlinkt) zum Seminarbeginn erfülle und einen entsprechenden Nachweis mitführe.

Am 07.10.2023 wollen wir das erste Mal mit Euch wandern.
Der Kurort Burg ist im Herzen des Spreewalds gelegen. Der Ort hat viel zu bieten. Eine moderne Spreewald Therme, den Kur- und Sagenpark, die beliebten Spreewaldkahnfahrten und diese Spreewald-Wanderroute. Neben den unzähligen Ausblicken in die einzigartige Welt der Spreewaldfließe bietet diese Tour eine Abkühlung am Willischza See und einen perfekten Ausblick auf den Spreewald vom Bismarkturm aus.

Länge: 13 km (3 - 4 h)
Start / Ziel: Festplatz in Burg

An-/Abreise:
ÖPNV: Vom Berliner Hauptbahnhof aus geht es mit dem RE2 in Richtung Cottbus bis nach Vetschau. Ab Vetschau geht es dann mit der Buslinie 38 in Richtung Burg Hotel Bleske weiter bis zur Haltestelle Burg Schule.
Auto: Berlin über die A113 und A13 südostwärts verlassen und in Richtung Cottbus / Dresden / Forst bis zum Dreieck Spreewald fahren. Weiter auf der A15 in Richtung Cottbus / Forst / Wroclaw bis nach Vetschau und weiter durch kleinere Dörfer bis nach Burg.

Parken: Parkplatz am Festplatz

Unsere Strecke haben wir auf Reiseland Brandenburg gefudnen!

Gern soll diese Wanderung mit der Landesjugend zur Tradition werden, es gibt viel in Berlin und Brandenburg zu Entdecken.

Ziele

Wir wollen uns mit der einzelnen Gliederungen und ihren Jugendvorständen vernetzten, sowie kennen lernen.

DLRG Landesjugend Brandenburg
Ines Buhe (Kontakt)
Ines Buhe
Parkplatz Rübezahl, Müggelheimer Damm 143, 12559 Berlin