Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG-Jugend Landesverband Brandenburg findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

 

 

Rettungssport

Deutsche Mehrkampf-Meisterschaften 2023

Veröffentlicht: 29.10.2023
Autor: Robert Büschel
Bester Landesverband - das sind WIR
Beste Gliederung ganz Deutschland, unsere Sportler*innen aus Luckenwalde

in Hannover

Als den absoluten (rettungs)sportlichen Wahnsinn könnte man wohl das beschreiben, was an diesem Wochenende in Hannover geschehen ist. Die Mannschaft des DLRG LV Brandenburg e.V. ging bei den Deutschen Mehrkampf-Meisterschaften im Rettungsschwimmen an den Start und erzielte traumhafte Ergebnisse. Die Mannschaft setzte sich aus jungen Rettungssportlerinnen und Rettungssportlern der DLRG Stadtverband Luckenwalde e.V., der DLRG Kreisverband Oder-Spree und der DLRG KV Barnim zusammen.

Insgesamt erschwammen sie fünf Deutsche Meistertitel, sechs Silbermedaillen, eine Bronzemedaille und zahlreiche Top-Ten-Platzierungen.

Mit diesen tollen Ergebnissen sicherte sich der DLRG Stadtverband Luckenwalde e.V. sogar den Titel der besten Ortsgruppe des Wettkampfs. Außerdem wurde das Team des Landesverbands Brandenburgs auch der beste Landesverband bei den Deutschen Mehrkampf-Meisterschaften. Bei "nur" drei Vereinen in der Mannschaft eine absolute Spitzenleistung.

Wir gratulieren allen Sportlerinnen und Sportler sehr herzlich. Ein ganz besonderer Dank gilt natürlich allen Beteiligten, die zwar nicht am Start waren, aber Woche für Woche für diese Erfolge am Beckenrand stehen und ihre Schützlinge auf dem Weg zum Erfolg begleiten. (Fotos von Carsten Nehues und Birgit Stachowiak)

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.