Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG-Jugend Landesverband Brandenburg findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Rettungssport

Landesmeisterschaften im Rettungsschwimmen

Veröffentlicht: 14.05.2022
Autor: Ines Buhe
Eckehard Seidel vom DLRG Stadtverband Luckenwalde führte als Hallensprecher durch den Wettkampf.
Marvin Moormann, Mitglied im Vorstand der DLRG Landesjugend, nahm selbst an den Wettkämpfen teil und feierte an diesem Tag seinen 17. Geburtstag.

Am Wochenende 7./8. Mai 2022 fanden in der Fläming-Therme in Luckenwalde die Landesmeisterschaften im Rettungsschwimmen statt, am Samstag die Einzel- und am Sonntag die Staffel-Wettbewerbe. Rund 170 Teilnehmerinnen und Teilnehmer zwischen 10 und 79 Jahren kämpften in den entsprechenden Disziplinen und Altersklassen um die Medaillen, wobei sich die jeweiligen Landesmeister für die Deutschen Meisterschaften im Herbst direkt qualifizierten.

Unsere Landesvorsitzende der DLRG Jugend -Ines Buhe- war am Samstag bei den Wettkämpfen dabei und machte sich persönlich ein Bild von der Wichtigkeit dieses Sports für die Nachwuchsarbeit in der DLRG. Begleitet wurde sie von Peter Grenz, der gemeinsam mit Ihr Videoaufnahmen von den Wettbewerben machte, um mit einem kleinen Film über diesen Rettungssport zu informieren. Dabei sind sehr schöne und spannende Aufnahmen entstanden, die aktuell gesichtet und zusammengeschnitten werden.

Ein weiterer schöner und freudiger Grund für die Reise von Ines nach Luckenwalde, war der Geburtstag von Marvin Moormann, Mitglied im Landesjugendvorstand der DLRG Brandenburg und Ressortleiter „Schwimmen, Retten und Sport – Wettkampf“. Nach Entgegennahme der Glückwünsche und einem Geburtstagsständchen, durfte er dann gleich mit dem ersten Sprung ins Becken den Wettkampf eröffnen. Selbstverständlich nahm Marvin im Anschluss auch an den Wettkämpfen teil und belegte in der Altersklasse 17/18 einen tollen dritten Platz.

Moderiert wurde der Wettkampftag von Eckehard Seidel vom DLRG Stadtverband Luckenwalde.

Vielen Dank an die Kampfrichter*innen und alle weiteren Helferinnen und Helfer für die Organisation und Durchführung der Landesmeisterschaften.

Hier geht es zum Film

Marketing