Rescue Camp

Unser Rescue Camp richtet sich an schwimmbegeisterte Kinder im Alter von 10 bis 16 Jahren aus den verschiedenen DLRG Gliederungen der Landesjugend Brandenburg.

Es gibt täglich theoretische sowie praktische Übungen. In der Theorie geht es hauptsächlich um das Verhalten am, im und auf dem Wasser sowie Grundlagen der Ersten Hilfe und Knotenkunde. Aber auch der Freizeitspaß kommt nicht zu kurz, so gibt es neben den täglichen Schwimmeinheiten weitere sportliche und spielerische Angebote z.B. einen Überraschungs-Ausflug sowie eine Rettungsschwimmervorführung/Bootsrettung. Bei all dem wird viel Wert auf Teamarbeit und soziale Kompetenzen der Kinder gelegt. Betreut werden die Kids von unseren kompetenten Trainern.

Anmeldung Rescue Camp