Präsidium

DLRG Brandenburg trauert um Eike Gläser

Veröffentlicht: 07.03.2024

Mit großer Bestürzung haben wir vom Tod unseres ehemaligen Vizepräsidenten und vormaligen Leiters der Öffentlichkeitsarbeit Eike Gläser. Eike kandidierte 2006 als Leiter der Öffentlichkeitsarbeit für den Landesverbandsvorstand bei und wirkte ab 2008 als Vizepräsident des Landesverbandes. Über viele Jahre sorgte er mit seiner stets in Richtung Zukunft gerichteten Art und seinem enormen Netzwerk für die Weiterentwicklung der DLRG im Land Brandenburg. Dabei lag ihm einerseits der Austausch mit der Presse am Herzen, unzählige Medienberichte zeugen noch heute von seinem ehrenamtlichen Engagement. Ebenso sorgte er als geistiger Vater des sogenannten „Seddiner Programms“ für eine in die Zukunft gerichtete Vorstandstätigkeit im DLRG Landesverband Brandenburg e.V. Miteinander ins Gespräch kommen – sowohl nach Innen als auch nach Außen – das war wohl eine der tragenden Ideen unseres Kameraden Eike.

Im Namen des Präsidiums der DLRG Landesverband Brandenburg e.V. , der DLRG Landesjugend Brandenburg und aller Kameradinnen und Kameraden der DLRG nehmen wir Abschied von Eike Gläser. Wir danken ihm für sein langjähriges Engagement und sind in Gedanken bei seinen Angehörigen.